Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Heimatstube Schlesien - Museum und Begegnungsstätte e.V. in Kaufbeuren (inzwischen geschlossen)

Beschreibung
Die Heimatstube Schlesien wurde 1991 eingerichtet. Seitdem bot sie interessierten Besuchern anhand von Fotografien, Trachten und Modellen Einblicke in das Alltagsleben und Brauchtum in Schlesien. Im Jahr 2006 wurde die Heimatstube Schlesien, die im Müllergässchen 4 in Kaufbeuren untergebracht war (damaliger Ansprechpartner: Mattias Stadlmayr), geschlossen. Das Archivgut wurde an das Stadtarchiv Kaufbeuren abgegeben.