Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Feuersingeralm - Geschichte

AllgmeinAlm ca. seit 1930 in bayerischen Besitz. Siehe Larchalm
RückblickALM-GESCHICHTE
"Schon seit dem 15. Jahrhundert waren einige Almen, die innerhalb der tirolerischen Landesgrenze, wenn auch knapp an dieser, im Riß- und Bächental gelegen waren, an Bauern aus dem bayerischen Isartale, Tölz und Lenggries, vergeben, so besonders Delps-, Schön-, Lärch-, Feuersinger-, Zotten-, Demmel- und Baier-Alm." Stolz, 1937 S. 93
Frühere EigentümerJabob Stecher sen beiden Söhnen Jakob jun die Feuersingeralm und Max die Larchalm vererbt.
AlmbegehungenIm August 1951 von Fischbacher begangen.