Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Siebenhütten-Alm - Geschichte

Allgmein1825 Pföner
Ursprünglich gehörte die Alm 7 Bauern in Kreuth, OT Pförn. Die Alm wurde von Max I. aufgekauft. Sie wurde dann ein "Modeziel" für Besucher aus dem gesamten europäischen Raum.
RückblickFRÜHER BEIM HERZOG
Früher war beim Herzog Ludwig Wilhelm viel los im Haus auf der Schanz. In aller Früh, ca. um 6 Uhr, kamen wir Kaminkehrer. Da standen schon bis zu 20 Hirsche um das Haus herum, und oft so nahe, dass man sich fürchten musste. Weihnachten bekamen wir vom Herzog ein schönes Christkindlpaket mit Platzerl, Lebkuchen, Zigarren und den bekannten herzoglichen Zwetschgenschnaps. Haben uns dann beim Herzog persönlich bedankt.
Foto-Archiv Zeno Mayr