Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Tanneralm (Mittl. Sudelfeld) - Geschichte

Allgmein"Der frühere Besitzer Dr. Mengershausen, dem auch der Talbetrieb Oberlarcherhof gehörte, wurde später von Kerschl Toni, der als Verwalter dort war, erworben. Damals (1911) hatte die Alm eine Eigentumsfläche von 23,7 ha."
Der Oberlarchhof wurde später geteilt, zwischen zwei Onkel (Toni bekam den oberen Teil, von dem hat es Bauer wieder geerbt, weil der keine Kinder hatte), der Onkel von Bauer den unteren.
Frühere EigentümerFrühere Eigentümer: 1. Kerschl Andreas, Bayrischzell. 2. Skiklub Sudelfeld e.V. 1 Hütte m. Almgarten. 3) Mengershausen Johannes, Arzt i. B'zell. Wald. 4) Harrasser Johannes, Wolfsgrube, Wörnsmühl