Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Untere Wallenburger Alm - Geschichte

Allgmein"Die Wallenburger Almen gingen in einer Erbfolge auf Schloss Maxlrain über, denen auch die anschliessende Taubensteinalm (heute Maxlrainer Alm) gehörten. 1941 kaufte die Maxlrainer- und die Wallenburg-Alm ein Jagdfreund. Er hatte eine Eigenjagd, die ihm aber 1939 entzogen und wurde. Die Alm wurde verkauft"
Die Alm wurde durch Vermittlung von Rita Bauer, Cafe-Besitzerin in Landshut, von Frau Saubert, Bauunternehmerin in Landhut, ersteigert - für 4,5 Mill. Mark.
Frühere Eigentümer1. Schöpfer Josef & Anna, Aign 63, Wörnsmühl: 3 H Schöpfer Peter Ferd., Aign 63