Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Wald-Alm - Geschichte

Allgmein1980/83 Bau der Zufahrt von Scherenau über den Schergen sowie die Forststrasse Köpfen Seekapelle - Waldalm.
RückblickKONTAKT MIT SOMMERFRISCHLERN
Gidi Josef nahm gern Urlauber auf den Arm. Wenn eine Kuh rinderig auf eine andere sprang, klärte er die Gäste auf, dies sei das Ergebnis einer Dressur. - Auf dem aufgeweichtem, mit Kuhstapfa perforierten Markmoosweg empfahl er Passanten: "Oba (immer) do hitreta, wos schwarz isch!" S. 153
EINE ROSSTOUR
Einmal machten sich auf der Alm sechs Pferde in Richtung Halblech davon. Der Gidi Josef eilte ihnen nach, verlor sie aus den Augen, wurde aber schliesslich doch in Trauchgau pfündig. Durstig kehrte er zunächst einmal ein und schloss sich einer Zechrunde an - Leuten beim Leichenschmaus. "Wenn ihr mal wieder etwas zu feiert habt, schreibts mir eine Karte", verschiedete er sich zu später Stunde von ihnen. , S. 170
ENTLOHNUNG DER HIRTEN IM JAHRE 1861198/ S. 131