Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Heimatmuseum Hermannsburg

Beschreibung
Im Jahr 2000 gründete sich als Reaktion auf die drohende Schließung des Heimatmuseums der Förderkreis Heimatmuseum, eine Sparte des Heimatbundes Hermannsburg. Heute stellt er die Betreuung des Museums sicher, organisiert wechselnde Sonderausstellungen und Aktionstage. Außerdem kümmert er sich intensiv um die Erweiterung des Außengeländes am Museum.
Auf dem Außengelände wurden bereits folgende Gebäude (wieder) errichtet: ein Bienenzaun,
ein historischer Lehmbackofen und ein Doppelspeicher aus dem 17. bzw. 18. Jahrhundert. Weitere Gebäude wurden bereits abgebaut bzw. befinden sich im Aufbau.