Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Verein Haus der Landwirte e.V., Altenburg/Schmölln

Beschreibung
Der Verein stellt einen Zusammenschluss von etwa 25 Personen dar, die eine berufliche oder familiäre Bindung an die Altenburger Landwirtschaft haben. Das ursprüngliche Ziel des 1991 wieder gegründeten Vereins war die Rückgewinnung des früheren "Hauses der Landwirte" in Altenburg, das nach 1945 enteignet worden war. Da dieses Ziel nicht erreicht werden konnte, beschränkt sich die Vereinsarbeit auf ländliche Traditionspflege, Erfahrungsaustausch und gemütliches Beisammensein. Der Verein besitzt alte Unterlagen zur Vereinsarbeit.